DIY – XL-Etagere aus Holz selber bauen

Anleitung für eine selbst gemachte XL-Etagere!

Heute bauen wir mal eine große Etagere als Weihnachtsdekoration. Das ist mal was anderes als der traditionelle Weihnachtsbaum. Meine XL-Etagere hat gerade mal einen Durchmesser von 40 cm. Somit ist sie schön schlank und findet Platz auch in kleinen Wohnungen und in jeder Nische.

Man kann Sie wunderbar dekorieren und mit einer Lichterkette eine ganz tolle romantische Stimmung erzeugen.

Ich habe dafür fertige Holztabletts verwendet und mir einen Rundstab aus Kiefer besorgt. Den Rundstab habe ich in folgende Stücke gesägt: 3 x 30 cm, 2 x 20 cm. Die Tabletts habe ich mit Kreidefarben und Schablonen bemalt. Die restlichen Holzteile mit Beize auf Wasserbasis behandelt. Die dunklen Holzteile und das Metallic Peppermint der Tabletts sind ein toller Kontrast – ganz Vintage Like.

Das DIY-Video mit der Anleitung findet Ihr am Ende des Beitrags.



Hier noch das Video zur DIY Weihnachtsdeko – Winterszene im Rahmen, Box | Winterlandschaft


Viel Spaß beim KREATIV sein!

Passendes Material könnt Ihr hier online bestellen:

1)  Weihnachtsbox Lignocolor und andere Kreidefarben: https://amzn.to/2Sdxivb
Lignocolor könnte Ihr auch direkt hier bestellen.

2) Rayher Schablonen: http://bit.ly/ksa_rayher
Mandala, Rosenranke

3) Tabletts aus Holz: http://bit.ly/ksa_rayher
Holztablett d=40cm, Holztablett d=30 cm

3a) Holztablett-Set für Etagere  von Buttinette: http://bit.ly/2O8SzIB

4) Holzkugeln d=50mm:  http://bit.ly/ksa_rayher

6) Holz-Rundstab d=35mm;  https://amzn.to/2SPIWMR

7) Stockschrauben d=8mm: https://amzn.to/2QzSGy4

8) Holzbeize schwarz oder ebenholz: https://amzn.to/2zTVkEL

*ALLE AFFILIATE LINKS sind von mir freiwillig eingefügt und dienen als Materialvorschlag. Ich erhalte eine kleine Provision, wenn ihr über diesen Link einkauft. Dadurch wird es nicht teurer, aber ihr unterstützt mich ein bisschen. Lieben Dank 🙂

BITTET BEACHTET, dass ich kein Profi bin und alle Projekte, welche ihr auf meinem Kanal findet und nacharbeitet eurem eigenen Risiko unterliegen. Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden oder Verletzungen. Seid VORSICHTIG!

#kreativstattandrea #etagereselberbauen #xl-etagere #anleitung #weihnachten #ostern #diyetagere #etagereausholz #vintage
#etageredekorieren #kreidefarbe #lignocolor #rayher #schablonen

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

SCHON gesehen? Es gibt jetzt einen Bereich für meine ONLINEKURSE. Das Angebot wird ständig erweitert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner