BASICS | WAS kann ich mit KREIDEFARBE streichen?

Wenn Du erst mal angefangen hast mit Kreidefarbe zu arbeiten, dann wirst Du feststellen, dass man wirklich alles damit streichen kann.

 

Kreidefarbe ist eine tolle Möglichkeiten alte geliebte Stücke, die farblich gerade nicht mehr zum eigenen Wohnstil passen, mit einem neuen Farbton passend zum neuen Wohnkonzept zu gestalten.

 

Gerade in der heutigen Zeit geradezu ideal um einen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit, aus Alt mach Neu und Upcycling bei zu steuern. Leider landen heutzutage die Dinge viel zu schnell auf dem Müll.

Du kannst jede Art von Möbel neu streichen. Egal ob das Möbelstück furniert oder bereits gestrichen ist – Du kannst es neu gestalten.

 

Mit Kreidefarbe kannst Du nicht nur Holz, sondern auch Glas, Metall, Kunststoff, Porzellan und Stoff streichen. Hoffentlich habe ich jetzt nichts vergessen.

 

Sollte dich das Streichfieber dann so richtig packen, kannst Du natürlich auch gezielt alte Möbel- und Dekostücke vom Flohmarkt kaufen oder auch bei ebay-Kleinanzeigen auf die Suche gehen. Manchmal hat man auch Glück und kommt gerade an einem Sperrmüll vorbei und da steht ein tolles Möbelstück.

 

Einige meiner Streichprojekte stammen aus der Familie, andere von ebay-Kleinanzeigen. Auch mein Mann hält die Augen immer offen und hat mir schon vom einen oder anderen Sperrmüll was mitgebracht oder von Bekannten. Mit der Zeit spricht es sich herum, dass man auf der Suche nach Objekten zum Verschönern ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

SCHON gesehen? Es gibt jetzt einen Bereich für meine ONLINEKURSE. Das Angebot wird ständig erweitert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner