WAS IST UPCYCLING?

Man nehme einen alten Gegenstand, Rohstoffe etc. und gebe ihnen nach ihrem eigentlichen Produktlebenszyklus ein neues KREATIVES Leben. Dabei kann man alte Gegenstände einfach nur kreativ neu gestalten oder, was natürlich noch interessanter ist, zweckentfremden. Dabei entstehen nicht nur coole und individuelle Objekte sondern es werden natürlich auch Ressourcen geschont.

 

 

Der Grundgedanke hinter Upcycling ist:
„Warum einen neuen Rohstoff verwenden oder abbauen wenn doch bereits Unmengen an bereits geschürften Rohstoffen zur Verfügung stehen?“

 

Bestimmt hast du schon viele DIY Upcycling Projekte im Shabby Chic bewundert, die aus alten Gegenständen gemacht wurden. Und ganz bestimmt hast du dir auch schon oft gedacht: “Wow, das möchte ich auch können.”

 

 

Wenn man den Dreh raus hat, macht es unglaublich viel Spaß und man möchte am liebsten gar nicht mehr aufhören mit dem UPCYCLEN. Und wenn du dann den Dreh raus hast, denken andere bei deinen neuen Lieblingsstücken: “Wow, das will ich auch können!”

In meinem kostenlosen DIY MINI-KURS LERNST du:

Was erwartet Dich im Online-Mini-Kurs?

Ich zeige dir direkt an zwei Projekten aus unterschiedlichen Materialien wie du deine eigenen Dekostücke mit 3 einfachen Zutaten selber machen kannst.

 

In 4 Modulen (Tagen) werde ich dir in Echtzeit zeigen wie schnell und einfach man aus alten Gegenstände etwas wunderschönes Neues gestalten kann. 

Was ist im Online-Mini-Kurs enthalten?

4 MODULE
= 4 Tage

Mein Onlinekurs beinhaltet 4 Module also 4 Tage mit 5 Videos zum Dekoupcycling mit Kreidefarbe & Co.. Jeder Schritt wird dir in Echtzeit gezeigt und erklärt.

LERNEN im
EIGENEN Tempo

Du kannst ganz in deinem eigenen Tempo lernen und zeitgleich an deinem Upcyclingstück arbeiten. Springe jederzeit zum passenden Arbeitsschritt in den Videos zurück. 

UMFANGREICHE MATERIALLISTE

Passend zum Kurs gibt es natürlich eine Materialliste sowie ein extra Video dazu. Hier zeige ich dir alle benötigten Zutaten. 

Das sagen meine TeilnehmerInnen:

Hallo, ich bin Andrea -
eine DIY Bloggerin & Video-Creator

Da, ich es liebe schöne Dinge selber zu machen sowie das Upcycling, will ich dir dabei helfen deine Möbel und Deko mit Kreidefarbe & Co. neu zu gestalten.

 

Damit auch andere DIY-FANs mit wenig Ausprobieren schöne Dinge selber machen können, stelle ich auf meinem Youtube-Kanal und Blog DIY-Anleitungen zur Verfügung.

 

Inzwischen bin ich zu einer echten Expertin für das Gestalten mit Kreidefarbe geworden. Hierzu zählt natürlich vor allem das Möbelupcycling was sich immer mehr Beliebtheit erfreut.

 

Allerdings tauchen gerade hier viele Fragezeichen beim Umsetzen auf. Ich möchte, dass jeder DIY-Fan seine eigenen Möbel und Dekostücke gestalten kann; was gerade mit Kreidefarbe sehr einfach umzusetzen ist.

 

Lass’ Dich also von mir inspirieren und entdecke Deine Kreativität.

Viel Spaß beim kreativ sein!


Das hört sich gut an? Dann hol' dir den Anmeldelink zum
kostenlosen DIY Mini-Kurs direkt in dein Postfach.

ABER ACHTUNG: Es könnte Dich das Upcyclingfieber packen!

Viel Spaß beim kreativ sein!

Wie lange dauert der onlinekurS

Dekoupcycling mit Kreidefarbe & Co. ist ein Selbstlernkurs, d.h. du kannst alle Lektionen in deinem eigenen Tempo bearbeiten und musst dich nicht an einen Zeitplan halten. Alle Lektionen sind sofort freigeschalten.

Wie lange habe ich zugriff auf die inhalte?

Du hast einen Monat Zugriff zum kostenlosen Onlinekurs und kannst dein Wissen immer wieder auffrischen. Es gibt auch gegen eine kleine Gebühr eine Variante mit lebenslangen Zugang. Mit dem Anmeldelink kannst du dich frei entscheiden.

ist der onlinekurs auch für anfänger geeignet?

Ja, denn ich erkläre jeden Schritt, so dass es auch gerade für Einsteiger sehr gut verständlich und nachvollziehbar ist. Du lernst in diesem Onlinekurs alles was du brauchst um dein eignes Dekostück neu zu gestalten.

GIBT ES AUCH EIN HANDOUT ODER WORKBOOK?

Ja! Es gibt auch ein Workbook zum Ausdrucken und Abheften als EBook. Dieses kannst du gegen eine geringe Gebühr dazu buchen. Mit dem Anmeldelink kannst du dich dazu entscheiden.

HIch möchte ein anderes Dekoteil oder ein Möbel streichen - kann ich den kurs trotzdem verwenden?

Ganz klar JA. Die Arbeitsschritte unterscheiden sich nur geringfügig, so dass du auch andere Dekostücke und sogar Möbelstücke mit dem Gelernten upcyclen kannst. 

kann ich meine fragen jederzeit stellen?

Ja, unbedingt! Du kannst deine Fragen in den Lektionen im Onlinekurs oder in der Facebookgruppe stellen!

© COPYRIGHT 2021

Bitte fülle die beiden Felder aus und du erhältst deinen Anmeldelink zum kostenlosen Mini-Kurs "Upcycling im Shabby Chic" sofort zugeschickt.

Hier geht’s zur Datenschutzerklärung

SCHON gesehen? Es gibt jetzt einen Bereich für meine ONLINEKURSE. Das Angebot wird ständig erweitert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner