BASIS ONLINEKURS "MÖBEL VORBEREITEN und VERSIEGELN"

Du willst deine Möbel nicht einfach nur anstreichen, sondern du willst von Anfang an alles richtig dabei machen?

Du weißt bereits, dass jede Oberfläche eine andere Art der Vorbereitung sowie Versiegelung braucht. Du zweifelst aber, ob du das alles alleine hinbekommst.
Schleifen – ja oder nein? Kreidefarbe oder Lack? Was mach ich bei laminierten Möbeln? Wie soll ich das alles nur herausfinden 🙈?

Keine Sorge: Genau dafür gibt es meinen BASIS-Onlinekurs, in dem du lernen wirst, wie der Hase 🐇 läuft. 

Du stehst vor deiner Kommode oder dem alten Schrank, du willst ein neues Schmuckstück daraus machen, aber irgendwie sind da noch so viele ❓❓❓ in deinem Kopf?

Worauf muss ich bei der richtigen Vorbereitung der Oberfläche achten? Gibt es da wirklich so viele Unterschiede?

Hmm, welche Farbe ist denn nun für mein Streichvorhaben die Richtige. Was sind die Vor- und Nachteile?

Oh mann, es gibt ja soviele unterschiedliche Pinsel und Rollen. Wann verwende ich Pinsel oder Rolle? Ist Echthaar oder Synthetik besser?

Echtholzfurnier. Kann ich das so einfach schleifen? Wie kann man es reparieren? Was mache ich wenn es total kaputt ist!

Melamim oder Beschichtungen. Geht das so einfach zum Streichen? Wird da die Kreidefarbe auch halten?

Metall. Oh, da ist jede Menge Rost. Was kann ich tun, damit der Rost nicht durch die Farbe kommt?

Hält Kreidefarbe auch auf geölten oder gewachsten Oberflächen? Wie kann ich das Wachs entfernen ohne zu schleifen?

Einen Stuhl, Sessel samt Polster streichen – ist das machbar? Wie wird sich da der Stoff am Ende anfühlen? Kann man da noch drauf sitzen ohne dass Farbe abgeht?

Das Möbel ist bereits gestrichen, sogar lackiert. Der Lack bzw. die Farbe ist an manchen Stellen schon sehr rissig, blätter sogar ab? Kann ich hier auch abbeizen statt schleifen?

Muss ich die Oberflächen eigentlich immer anschleifen? Was wenn ich nun Fliesen streichen will, muss ich das da auch machen? Geht das überhaupt?

Wann nehme ich transparenten oder farbigen Sperrgrund? Was hat Sperrgrund / Primer überhaupt für Vorteile?

Wie schütze ich mein Streichergebnis am besten? Was sind die Unterschiede bei den einzelnen Versiegelungsarten?

Als wenn das noch nicht genug wäre! Beim Recherchieren im Netz, stößt du auf viele unterschiedliche Antworten! Jetzt fühlst du dich komplett verwirrt, bist total unschlüssig und stellst dir verzweifelt die Frage:

Was genau muss ich nun wirklich tun?

Willst du die Lösung wissen?

Dann stell Dir schon mal vor, wie toll es ist wenn du alle Antworten auf deine Fragen an nur einem Ort findest

und du sagen kannst:

Adè Sucherei, adè Verzweiflung, adè Unsicherheit!

MÖBEL VORBEREITEN und VERSIEGELN

Du wirst nicht nur souverän, sondern auch entspannt an jedes Möbel Upcycling herangehen, weil du nun weißt worauf du bei jeder Oberflächen achten solltest.

Dieser Selbstlernkurs bringt dich dort hin.

SCHRITT für SCHRITT!

Streiche ALLES wie es dir gefällt.

Ganz ohne Kompromisse.

Finde ALLES an einem Ort.

Nervenschonend & Zeitsparend.

Lerne ALLES über Oberflächen.

Jederzeit nachlesbar.

Wähle ALLES richtig aus.

Bei Material und Werkzeug.

Bereite ALLES perfekt vor.

Richtig und selbstbewusst.

Trau dir ALLES zu. Habe Spaß.

Immer und immer wieder.

0% Risiko – durch 14 Tage Geld-zurück-Garantie

Tauche ein in deine Streich-Leidenschaft

und fühle dich sicher bei jedem Schritt.

Verwandle alte Gegenstände in neue Schmuckstücke

und gib deinen Lieblingen oder Fundstücken einen neuen Glanz.

Hallo, ich bin Andrea!

portrait andrea kreativstattandrea onlinekurs kreidefarbe

Ich liebe es schöne Dinge selber zu machen. Es gibt mir Kraft lässt mich stolz sein, es selbst gemacht zu haben.

 

Ein unvergessener Moment als ich die Kreidefarbe entdeckte und die Möglichkeiten des Upcyclings, weil ich aus der Not heraus eine Schrankwand streichen musste. Eine neue zu kaufen wäre einfach zu teuer gewesen.

 

Seitdem bin ich nun im #streichfieber. Ich habe dabei einige Hürden genommen und weiß wie verzweifelt man manchmal vor einem Projekt stehen kann und nicht wirklich weiter weiß. Einem die Tränen in den Augen stehen.

 

Damit du und viele andere #Streichfans gleich von Anfang an einfacher einsteigen könnt 🚀 , habe ich angefangen mein DIY-Know How online zur Verfügung zu stellen.

Es macht mir Freude, dir dabei zu helfen deine Möbel, Wohnaccessoires, Deko und mehr mit Kreidefarbe & Co neu zu gestalten.

 

Geh‘ auf deine ganz persönliche Reise und entdecke was in dir steckt. Sei stolz auf das was du geschaffen hast  🎉

Worauf wartest du also? Sei dabei 🎉

0% Risiko – durch 14 Tage Geld-zurück-Garantie

Schließ mal kurz die Augen und stell dir vor, wie toll es ist dein Zuhause mit selbst gestrichenen Möbeln, Deko & Wohnaccessoires
immer wieder neu zu gestalten!

DAS ERWARTET DICH in "MÖBEL vorbereiten und versiegeln":

Nummer 1

Umfangreiches BASIS-Wissen zur Auswahl deiner Materialien wie Kreidefarbe & Co, Pinsel oder Rolle

Nummer 2

Wir werden uns die verschiedenen Oberflächen genau ansehen und durchgehen. 

Nummer 3

Wir werden im Detail besprechen welche Vorbereitungen für das Streichen bei welcher Ausgangslage zu tun sind.

Nummer 4

Darüber hinaus wirst du lernen, welche weiteren  Schritte vor dem Streichen mit Kreidefarbe wichtig sein können.

Nummer 5

Du bekommst auch eine ausführliche Material- und Werkzeugkunde.

 

Nummer 6

Du lernst in diesem Kurs wie man naturbelassene oder gestrichene Oberflächen richtig versiegelt.

"MÖBEL VORBEREITEN und VERSIEGELN" ist genial für dich, wenn du ...

Du wirst sehen - das Upcycling deiner Kommode oder des alten Schrankes wird dir nun noch mehr Spaß machen.

Mit einem guten Gefühl von Anfang an 😎

Tauche ein in dein #Streichfieber. Sei souverän und entspannt bei jedem Upcycling Projekt. Egal ob Möbel oder andere Dinge!

Hab' einfach Spaß 😊

12 Monate Zugang. 8 Nachschlagewerke und 29 Praxisvideos.

0% Risiko – durch 14 Tage Geld-zurück-Garantie – Lebenslanger Zugang 

„Ich bin durch Zufall auf YouTube auf dich gestoßen und fand deine Art in den Videos sehr sympathisch und habe dann deine Seite besucht und den Kurs gefunden. Da mir die Videos gut gefallen haben und ich ein echter Neuling im Streichen bin, dachte ich, das kann nichts schaden😅 und so war es auch. Viele nützliche Tipps und Infos, habe mich gleich sicherer gefühlt.„ Liebe Grüße Julia
Avatar rosa kreativstattandrea
Julia
TN "Möbel Vorbereiten und Versiegeln"

Alles was du brauchst, um jede Art von Oberfläche für deine Streichprojekte richtig vorzubereiten.

8 top-aktuelle

Online-Lernmodule

8 EBOOKS

Download und Ausdrucken

29 VIDEOS

Praxistutorial

Material und Werkzeug

Guide

Lebenslanger Zugang

auf Kursinhalte

Zeitsparend

Vorlage+Checklisten

01

8 umfangreiche Online-Lernmodule

Von der richtigen Auswahl der passenden Farbe für dein Projekt bis hin zum optimalen Schutz deiner Oberflächen – ohne lange suchen zu müssen.

In MÖBEL und CO. RICHTIG STREICHEN hast du einen lebenslangen Zugriff auf 8 top-aktuelle Module mit detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen inkl. Material- und Werkzeugkunde, EBOOKs, Videos, Checklisten und Vorlagen

Mockup Laptop Onlinekurs Moebel und Co richtig streichen
ebook oberflaechen vorbereiten holz moebel streichen kreidefarbe kreativstattandrea

02

Ausführliche Materialien

Die EBOOKs sind dein Nachschlagewerk zum Download, Ausdrucken, Abheften. Somit hast du dein Streich-Fundament immer mit am Start.

 

In den Videos findest du die Praxis. Schritt-für-Schritt erklärt. Von der richtigen Reinigung über das Entfernen von alter Farbe oder Lack bis hin zur richtigen Versiegelung deiner Oberflächen sowie Tipps & Tricks aus meiner Erfahrungskiste.

03

Material & werkzeugkunde

Zu jeder Oberflächenart findest du die passende Material- sowie Werkzeugkunde. 

 

Somit kannst du zeitsparend alles Wissenswertes, Anwendungsmöglichkeiten und Tipps dazu direkt im Kursbereich nachlesen.

 

Auch diese Nachschlagewerke sind zum Download, Ausdrucken und Abheften gedacht. 

Mockup Laptop Onlinekurs Moebel und Co richtig streichen 1

DAS SIND DEINE INHALTE IM BASIS ONLINEKURS:

Modul 01

BASIS-Wissen

 

Die Inhalte

3 Leitfäden und

1 Videotutorial:

  • Welche Farbe zum Möbel streichen?
  • Streichen mit Pinsel oder Rolle?
  • Welche Streichtechniken gibt es?
  • 4 Tipps für das Reinigen von Farbpinseln

Modul 02

Oberflächen HOLZ

 

Die da wären:

  • Holz naturbelassen
  • Holz gebeizt
  • Holz geölt
  • Holz gewachst
  • Holz gestrichen
  • Holz lackiert
  • Holzfurnier
 
Die Inhalte
  • Leitfaden – 51 Seiten 
  • 11 Videotutorials
 
inkl. Material- und Werkzeugkunde

Modul 03

Oberflächen BESCHICHTET 

 

Die da wären:

  • Melamim
  • Folie
  • Acrylbeschichtet
  • Laminat
  • Unechtes Furnier
 
Die Inhalte
  • Leitfaden – 43 Seiten
  • 4 Videotutorials

inkl. Material- und Werkzeugkunde

Modul 04

Oberflächen ALLER anderer ART

 

Die da wären:

  • Metall, Blech, Kupfer
  • Plastik
  • Glas
  • Beton, Stein
  • Ton, Keramik, Fliesen
  • Stoff, Polster
  • Leder, Kunstleder
  • Styropor, Tetrapack, Pappe
  • alles was es sonst noch gibt
 
Die Inhalte
  • Leitfaden – 45 Seiten
  • 7 Vidoetutorials
 
inkl. Material- und Werkzeugkunde

Modul 05

Oberflächen VERSIEGELN

 

Die da wären:

  • Alle in diesem Kurs
 
Die Inhalte
  • Leitfaden – 50 Seiten
  • 6 Videotutorials
 

PLAKAT zum Ausdrucken:

  • Überblick inkl. Vor- und Nachteilen

inkl. Material- und Werkzeugkunde

Modul 06

SOS!Frageecke

 

Dein direkter Draht zu Andrea

Modul 07

MOODBoard Vorlage

 

CHECKLISTE „Richtige Möbelauswahl“

 

Modul 08

BONI

 

Die da wären:

  • Meine 5 besten Tipps & Tricks für das Schablonieren und Stempeln
  • Tipps & Tricks für das Arbeiten mit farbigem Wachs – Akzente setzen
  • Der Shabby Chic – 4 verschiedene Techniken

MELDE DICH JETZT AN:

MÖBEL VORBEREITEN und VERSIEGELN

Thumbnail Onlinekurs Moebel und Co richtig streichen 2
Pullet Point gruen haken

Sofortiger Zugriff auf den gesamten Kursinhalt (Wert: 397,- €)

Pullet Point gruen haken

8 Nachschlagewerke als EBOOK (Wert: 167,- €)

Pullet Point gruen haken

29 Praxistutorials als Video (Wert: 197- €)

Pullet Point gruen haken

MOODBoard Vorlage (Wert: 19,- €)

Pullet Point gruen haken

CHECKLISTE "Richtige Möbelauswahl" (Wert: 19,- €)

Pullet Point gruen haken

Bonus #1: 5 besten Tipps für das Schablonieren & Stempeln (Wert: 19,- €)

Pullet Point gruen haken

Bonus #2: Tipps & Tricks zum Arbeiten mit farbigem Wachs (Wert: 27,- €)

Pullet Point gruen haken

Bonus #3: Shabby Chic- 4 verschiedene Methoden (Wert: 39,- €)

Pullet Point gruen haken

Lebenslanger Zugang

GESAMTWERT 817,- €

DEIN PREIS ⬇

3 Raten in Höhe von:

67,- €

Einmalzahlung:

197,- €

0% Risiko – durch 14 Tage Geld-zurück-Garantie

„Ich bin durch Zufall auf YouTube auf dich gestoßen und fand deine Art in den Videos sehr sympathisch und habe dann deine Seite besucht und den Kurs gefunden. Da mir die Videos gut gefallen haben und ich ein echter Neuling im Streichen bin, dachte ich, das kann nichts schaden😅 und so war es auch. Viele nützliche Tipps und Infos, habe mich gleich sicherer gefühlt.„ Liebe Grüße Julia
Avatar rosa kreativstattandrea
Julia
TN "Möbel Vorbereiten und Versiegeln"

Für wen ist "MÖBEL VORBEREITEN und VERSIEGELN" geeignet?

Der Kurs ist nichts für dich, wenn du ...

Der Kurs ist perfekt für dich, wenn du ...

Tauche tiefer ein in deine Streich-Leidenschaft und

bring dich auf das nächste Level.

 

Verwandle alte Gegenstände in neue Schmuckstücke.

Gib deinen Lieblingen und Fundstücken einen neuen Glanz. 

Mach‘ es wie Julia:

„Ich bin durch Zufall auf YouTube auf dich gestoßen und fand deine Art in den Videos sehr sympathisch und habe dann deine Seite besucht und den Kurs gefunden. Da mir die Videos gut gefallen haben und ich ein echter Neuling im Streichen bin, dachte ich, das kann nichts schaden😅 und so war es auch. Viele nützliche Tipps und Infos, habe mich gleich sicherer gefühlt.„ Liebe Grüße Julia
Avatar rosa kreativstattandrea
Julia
TN "Möbel Vorbereiten und Versiegeln"

Worauf wartest du? Sei dabei 🚀

0% Risiko – durch 14 Tage Geld-zurück-Garantie – lebenslanger Zugang

FAQ

Wie lange dauert der onlinekurs

„Möbel und Co. richtig streichen“ ist mehr ein Nachschlagewerk mit EBOOKs und Tutorialvideos, d.h. du kannst alle Lektionen in deinem eigenen Tempo bearbeiten. Ohne Zeitplan oder einer bestimmten Reihenfolge. Alle Lektionen sind sofort für dich freigeschalten.

Wie lange habe ich zugriff auf die inhalte?

Du hast lebenslangen Zugang zum Onlinekurs und kannst dein Wissen immer wieder auffrischen oder nachschlagen. Die Leitfäden kannst du dir einfach downloaden.

ist der onlinekurs auch für einsteiger/innen geeignet?

Ja, denn ich erkläre alles sehr ausführlich und sehr genau, so dass es auch gerade für EinsteigerInnen sehr gut verständlich und nachvollziehbar ist. Du lernst in diesem Onlinekurs alles was du brauchst um jede Art von Projekt richtig vorzubereiten. 

Ich möchte jede Art von Gegenstand streichen - kann ich den kurs trotzdem verwenden?

Ganz klar JA. Es ist egal ob du Möbel, Deko, Wohnacessories oder andere Gegenstände sowie Flächen umgestalten willst Auch Metall, Beton, Plastik und was dir sonst noch so einfällt.

kann ich auch eine andere Möbelfarbe zum streichen verwenden oder muss es Kreidefarbe sein?

Ganz klar JA. Du solltest nur unbedingt darauf achten, dass diese Farbe auch für das Streichen deiner Oberfläche, wie zum Beispiel Möbel, geeignet ist. Ich verwende am liebsten die Kreidefarbe, das sie sehr unkompliziert und einfach in der Handhabung ist und zudem auf jeder Oberfläche anwendbar ist.

Welche oberflächen werden denn besprochen?

JEDE. In jedem Modul eine andere Gruppe von Oberflächen.  

deine frage wurde hier nicht beantwortet?

Kein Problem. Gerne helfe ich dir weiter. Du kannst mir deine Frage auch direkt an info(at)kreativstattandrea.de senden. Ich werde sie dir beantworten. Also warte nicht.  Trau‘ dich und schick mir deine Frage!

WAS WIRD IN DEN praxisvideos gezeigt?

In den Praxisvideos zeige ich Dir an Hand der  einzelnen Oberflächen ganz genau  das Vorbereiten was ich in den Leitfäden erkläre. Auch wirst du die  Unterschiede bei mehreren Möglichkeiten sehen und natürlich den Unterschied der Optik bei den Versiegelungsarten oder Streichtechniken.

ich interessiere mich auch für gestaltungstechniken. werden diese in diesem kurs gelernt?

Nein. Hier in diesem Selbstlernkurs geht es rein um die Grundlagen, welche du benötigst um jede Art von Oberfläche richtig vorzubereiten und am Ende deine passende Versiegelung zu finden. Außerdem bekommst du eine Material- und Werkzeugkunde, was ja zu den Grundlagen gehört sowie Wissenswertes zur Auswahl der Farbe. Alles verpackt in 8 Leitfäden zum Herunterladen und 29 dazugehörigen Videotutorials (Praxis).

 

Das Learning zu Gestaltungstechnicken sowie Tipps & Tricks rund um das Möbel Upcycling inkl. Austauschforum bekommst du im DIY-CAMP #Streichfieber. Übrigens ist dieser Kurs auch darin enthalten. Solltest du also „Möbel Vorbereiten und Versiegeln“ buchen bzw. schon gekauft haben, dann rechne ich dir sogar 50% deiner Zahlung* beim DIY-CAMP an, wenn du dort dabei sein willst.

 

*bzw. kannst du innerhalb von 14 Tagen auf das DIY-CAMP #Streichfieber umsteigen. Deine komplette Zahlung wird angerechnet. 

© COPYRIGHT 2021

60 Min. Workshop "Der Fahrplan: Entspannt zu selbst gestrichenen Möbeln, die du lieben wirst!"

„Der Workshop kostet dich keinen Cent, nur deine E-Mail-Adresse 😉

Trage dich hier ein, damit ich dir den Workshop und

weitere spannende Inhalte zusenden kann.“

Zusätzlich schicke ich dir nach der Workshop Sequenz ca. eine EMail pro Woche rund ums Thema DIY, Möbelupcycling und Streichen mit Kreidefarbe sowie zu Angeboten und Terminen. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden. Für das Versenden der EMails nutze ich die Software „ActiveCampaign“. Hier findest du alle Infos in meiner Datenschutzerklärung.

Mit meinen 3 Top-Tipps, lernst du worauf es ankommt, um beim Möbel streichen, entspannt zu bleiben.

Die wirkliche Kunst, Möbel so zu streichen, dass sie toll aussehen, findet ganz am Anfang statt – noch bevor du eine Farbe oder ein Design ausgewählt hast.

DSGVO Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner