Hol' dir kostenlose Anleitungen

für deine DIY Projekte! 

Möbel streichen:

Vintage Look - so geht das!

Ein nicht ganz neuer Trend für deine Möbel:

Hier zeige ich dir wie du diesen Shabby Chic mit einem wunderschönen Harlekin Muster schablonieren und gestalten kannst – ganz ohne schleifen mit Kreidefarbe.

 

Hallo, ich bin Andrea!

Ich liebe es schon immer schöne Dinge selber zu machen. Erst war es nur das Handarbeiten, dann das Malen in Acryl und Basteln. Es gab mir immer Ruhe und lies mich stolz sein, es selbst gemacht zu haben.

 

Und dann habe ich da die Kreidefarbe entdeckt und die Möglichkeiten des Upcyclings, weil ich aus der Not heraus eine Schrankwand streichen musste. Eine neue zu kaufen wäre einfach zu teuer gewesen.

 

Seitdem bin ich nun im #streichfieber. Ich habe dabei einige Hürden genommen und weiß wie verzweifelt man manchmal vor einem Projekt stehen kann und nicht wirklich weiter weiß. Einem die Tränen in den Augen stehen.

 

Doch aufgeben – sowas gibt es für mich nicht. Also habe ich mich da reingekniet, viel Zeit investiert und mir ein Wissensfundament geschaffen. Seitdem kann ich nun immer wieder alten Möbeln und Dingen ein neues Leben geben. Ja, und darauf bin ich stolz – und das jeden Tag!

 

Damit du und viele andere DIY-Fans gleich von Anfang an das richtig durchstarten können 🚀 , habe ich angefangen mein DIY-Know How in Anleitungen und Kursen zur Verfügung zu stellen – auch meine eigenen Erfahrungswerte zum Streichen mit Kreidefarbe & Co.

 

Du sollst es leichter haben zur Expertin zu werden und ALLES so zu streichen wie es dir gefällt, um dir jederzeit mit Nachhaltigkeit und einem geringen Budget dein Zuhause neu zu gestalten.

 

Es macht mir Freude, dir dabei zu helfen deine Möbel, Wohnaccessoires, Deko und mehr mit Kreidefarbe & Co neu zu gestalten. Lass’ Dich mit auf die Reise nehmen, entdecke Deine Fähigkeiten und sei stolz auf das was du geschaffen hast  🎉

Viel Spaß beim kreativ sein!

neun europäische kreidefarben im test vergleich 2022

9 europäische Kreidefarben im Test

Welche sind meine 4 Kreidefarben - Favoriten?

In diesem Kreidefarbentest vergleiche ich gleich neun bekannte Kreidefarbe miteinander.

 

Bei diesem Kreidefarben Vergleich nehme ich unter die Lupe: Konsistenz, Streichbarkeit, Deckkraft, Trocknungszeit, Preis und Geruch an.

 

Mein Ergebnis (Eindrücke und Empfinden ) sowie meine 4 Favoriten findest im Blogbeitrag. 

#Streichfan aufpasst. Das solltest du nicht verpassen!

Live Training

am Mo 17.02.2023 um 20 Uhr

inkl. Aufzeichnung, Workbook & Checkliste

Der Fahrplan:

Entspannt zu selbst gestrichenen Möbeln, die du lieben wirst.

Die wirkliche Kunst, Möbel so zu streichen, dass sie toll aussehen, findet ganz am Anfang statt – noch bevor du eine Farbe oder ein Design ausgewählt hast.

Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner